Frankenstein Bob | Häkelanleitung

Frankestein Bob Häkelmonster(Werbung in eigener Sache) Vor kurzem habe ich euch hier die Anleitung für Bob, das blaue Monster verlinkt. Heute kommt noch eine Halloween-Version dazu: Frankenstein Bob, das gruselige Häkelmonster 😉Ich muss gestehen, dass ich eigentlich kein großer Fan von Halloween bin. Trotzdem macht es mir Spaß, Gruselfilme zu schauen und die Herbststimmung auf mich wirken zu lassen.  Diese  Atmosphäre  führt  dazu,  dass kleine  Häkelprojekte,  wie  diese  Kürbisse,  oder  eben  auch  etwas  größere,  wie  diese  Halloween-Monster,  entstehen.  Update: Zu  den „Halloween  mag  ich  eigentlich gar  nicht“-Anleitung  gehört  mittlerweile  auch  die  Mumie  Mummygurumi.Häkelmonster Frankenstein Bob in der Seitenansicht

Um Frankenstein Bob zu häkeln benötigt ihr:

  • Baumwollgarn (z.B. Schachenmayr Catania) in fünf verschiedenen Farben
  • eine Häkelnadel in der Stärke 2,5 – 3
  • eine Nadel zum Vernähen
  • Füllwatte.

Ihr solltet folgende Techniken beherrschen:

  • feste Maschen
  • Fadenring/Maschenring
  • Abnahmen, Zunahmen
  • Häkeln in das hintere Maschenglied
  • einfaches Sticken (für den Mund, die Adern und die Narben).

Die Häkelanleitung beschreibt, wie die unterschiedlichen Teile (Körper, Auge, Antennen, Haare) angefertigt werden und wie ihr sie am Ende zum fertigen Frankenstein Bob zusammenfügt.

Frankenstein Bob und gehäkelter Gruselkürbis für Halloween

Zusammen mit einem Gruselkürbis (klicke hier für die Anleitung) bildet das grüne Monster doch schon eine nette Basis für die Halloween-Dekoration

Ihr findet die Anleitung für Frankenstein Bob ab sofort in meinen Shops bei Etsy, Crazypatterns und MyBoshi . Ich freue mich auf Fotos von euren Bobs auf Instagram.

Ihr könnt euch auch gern mit Fragen per Mail an mich wenden. Feedback könnt ihr gern hier in die Kommentare schreiben, außerdem würde ich mich über eine Bewertung in den Shops freuen, wenn ihr die Anleitung ausprobiert habt.

Viel Spaß beim Gruseln und Häkeln!

frankenbob abgemascht anleitung amigurumi häkelmonster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Instagram