Benny das Baby-Brontotherium

benny brontotherium baby abgemascht nashorn häkeln crochetDas ist Benny das Baby Brontotherium. Ich habe Benny vor kurzem beim Design-Contest von Amigurumipatterns eingereicht und will ihn euch nun auch endlich mal hier zeigen. Zur Zeit komme ich leider wenig zum Häkeln und noch weniger dazu Blogbeiträge zu schreiben, weshalb diese auch eher bild- als textlastig ausfallen. Wenn ihr mir aber auch bei Insta oder Facebook folgt, könnt ihr noch etwas mehr mitbekommen. Ein Social-Media-Post schreibt sich in der Regel ja doch etwas schneller als ein Blog-Beitrag.

Aber zurück zu Benny: Da das Thema des Contests “prehistoric times” war, habe ich mich für einen prähistorischen Verwandten heutiger Nashörner als Vorlage entschieden. Da die aber ziemlich bullig und martialisch aussehen, habe ich ein Baby-Variante daraus gemacht. Es geht hier ja um Amigurumi und nicht um naturgetreue Abbildungen 😉

benny brontotherium baby abgemascht häkeln crochetDas blaue Garn für Benny habe ich von Sostrene Grene, genau wie die Garnschale, die ich ehrlich gesagt hauptsächlich als hübsches Foto-Prop gekauft habe 😀 Das graue Garn ist von Rico Design (alles selbstgekauft und unbeauftragte Werbung).

Auf die Anleitung für Benny müsst ihr leider noch eine Weile warten, aber sie kommt! Früher oder später 🙂 Und wenn ich mich daran setze, schreibe ich vielleicht auch gleich eine Nashorn-Variante. Bis bald 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

0   37
1   32
7   49
0   69
0   61