Baby-Geschenk: Schildkröte

gehäkelte schildkröte abgemascht amigurumi(Werbung, weil Bloggerverlinkung) Die Häkelanleitung für diese Schildkröte stand schon länger auf meiner ToDo-Liste. Da ich sie auch schon öfter auf Instagram bewundern konnte, habe ich sie jetzt endlich mal selbst ausprobiert.Ihr findet die englische Anleitung bei vibemai. Ich kann sie echt empfehlen, da sie sehr übersichtlich und leicht nachzuhäkeln ist. Auf Instagram habe ich auch einige Versionen gesehen, bei denen ein Spieluhrwerk mit eingearbeitet wurde. Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Gibt’s Schildkrötenmusik? 😉

gehäkelte schildkröte abgemascht amigurumiFür dieses Häkelprojekt habe ich mal ein neues Garn ausprobiert, wobei neu heißt “liegt schon ewig unangetastet im Garnvorrat” 🙂 Hier kam die ICA von Lamana zum Einsatz und ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Obwohl ich sehr fest häkle, fühlt sich die Oberfläche sehr angenehm und auch weich und ein bisschen flauschig an. Und das Farbangebot ist auch sehr schön.

Habt ihr dieses Garn auch schon verarbeitet?

gehäkelte schildkröte abgemascht amigurumi

2 Kommentare

  1. Annerose Zeh
    27. August 2019 / 15:15

    Kannst du mir sagen, wie groß die Schildkröte geworden ist.

    • Kathleen
      Autor
      9. Februar 2020 / 20:37

      Mit diesem Garn war sie ungefähr 20 cm lang und 8-9 cm hoch. Tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte. Der Kommentar ist irgendwie untergegangen 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

0   49
0   88
0   40
0   73
2   49