Mumie Mummygurumi – neue Häkelanleitung

Gehäkelte Mumie, Frankenstein-Bob und Gruselkürbis. Häkelanleitung für Dekoration zu Halloween

In diesem Jahr bekommen die Häkelanleitungen für Halloween wieder etwas Zuwachs. Zu Frankenstein-Bob und dem Gruselkürbis gesellt sich nun die gehäkelte Mumie Mummygurumi hinzu.

Gehäkelte Mumie als Dekoration zu Halloween.

Die erste Mumie habe ich schon vor 4 Jahren gehäkelt, danach ist sie bzw. die Anleitung aber etwas in Vergessenheit geraten. Als ich vor kurzem in meinen alten Notizen geblättert habe, entdeckte ich sie wieder. Gleich darauf habe ich eine neue Mumie gehäkelt, die vollständige Anleitung erstellt und ihr den Namen Mummygurumi verpasst.

Um die Mumie zu häkeln benötigt ihr:

  • Baumwollgarn (z.B. Schachenmayr Catania) in zwei verschiedenen Farben
  • eine Häkelnadel in der Stärke 2,5 – 3
  • eine Nadel zum Vernähen
  • Sicherheitsaugen
  • Füllwatte.

Ihr solltet folgende Techniken beherrschen:

  • feste Maschen
  • Fadenring/Maschenring
  • Abnahmen, Zunahmen
  • Häkeln in das hintere Maschenglied
  • Luftmaschen

Die Anleitung erklärt, wie ihr die einzelnen Teil der Mumie häkelt, anschließend zusammensetzt und den Mumienlook mit Hilfe der Luftmaschenketten abrundet.

Häkelmumie als Deko zu Halloween.

Nachdem die Anleitung nun getestet und in meinen Shops hochgeladen ist, kannst du sie bei Crazypatterns, Etsy, MyBoshi oder Ravelry erwerben. Ich freue mich, wenn dir die Häkelanleitung und die Mumie Mummygurumi gefallen. Du kannst gern Fotos deiner Mummygurumi auf Instagram hochladen und mich darauf mit @abgemascht markieren.

Falls du die komplette Halloween-Mannschaft aus dem Beitragsbild häkeln möchtest, brauchst du neben der Anleitung für Mummygurumi noch die kostenlose Anleitung für den Kürbis und die Kaufanleitung für Frankenstein-Bob.

Die kostenlosen Anleitungen für verschiedene Kürbisse findest du auf dem Blog (oder du klickst einfach hier). Aus beiden Kürbisvarianten lassen sich mit ein wenig schwarzem Garn oder Filz die passenden Gruselkürbisse für Halloween herstellen.

Die Anleitung für Frankenstein-Bob habe ich ebenfalls in den oben verlinkten Shops veröffentlicht. In diesem Beitrag kannst du dir Frankenstein-Bob auch noch etwas genauer ansehen.

Gehäkelte Mumie mit Spiegelung

Viel Vergnügen mit der gehäkelten Mumie Mummygurumi und den anderen Projekten. Happy Halloween!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert