Mumie Mummygurumi – neue Häkelanleitung

Gehäkelte Mumie, Frankenstein-Bob und Gruselkürbis

In diesem Jahr bekommen die Häkelanleitungen für Halloween wieder etwas Zuwachs. Zu Frankenstein-Bob und dem Gruselkürbis gesellt sich nun die gehäkelte Mumie Mummygurumi hinzu.

Gehäkelte Mumie

Die erste Mumie habe ich schon vor 4 Jahren gehäkelt, danach ist sie bzw. die Anleitung aber etwas in Vergessenheit geraten. Als ich vor kurzem in meinen alten Notizen geblättert habe, entdeckte ich sie wieder. Gleich darauf habe ich eine neue Mumie gehäkelt, die vollständige Anleitung erstellt und ihr den Namen Mummygurumi verpasst.

G

Nachdem die Anleitung nun getestet und in meinen Shops hochgeladen ist, kannst du sie bei Crazypatterns, Etsy oder MyBoshi erwerben. Ich freue mich, wenn dir die Häkelanleitung und die Mumie Mummygurumi gefallen. Du kannst gern Fotos deiner Mummygurumi auf Instagram hochladen und mich darauf mit @abgemascht markieren.

Falls du die komplette Halloween-Mannschaft aus dem Beitragsbild häkeln möchtest, brauchst du neben der Anleitung für Mummygurumi noch die kostenlose Anleitung für den Kürbis und die Kaufanleitung für Frankenstein-Bob.

Die kostenlosen Anleitungen für verschiedene Kürbisse findest du auf dem Blog (oder du klickst einfach hier). Aus beiden Kürbisvarianten lassen sich mit ein wenig schwarzem Garn oder Filz die passenden Gruselkürbisse für Halloween herstellen.

Die Anleitung für Frankenstein-Bob habe ich ebenfalls in den oben verlinkten Shops veröffentlicht. In diesem Beitrag kannst du dir Frankenstein-Bob auch noch etwas genauer ansehen.

Viel Vergnügen mit der gehäkelten Mumie Mummygurumi und den anderen Projekten. Happy Halloween!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Instagram