Gehäkelter Schneemann: Olaf aus “Die Eiskönigin”

Amigurumi Olaf Frozen Häkeln - abgemascht.deEnde 2016 habe ich zum (bisher) letzten Mal eine Figur für einen Doktorhut gehäkelt. Diesmal war es ein gehäkelter Schneemann: Olaf aus “Frozen” (Die Eiskönigin). Olaf kam zum Einsatz, weil die neue Besitzerin den Film sehr mag. Aber auch, weil sie sich in ihrem Forschungsprojekt mit den biochemischen Reaktionen von Pflanzen bei Frost und Kälte beschäftigt hat.

Lustiges Häkelprojekt

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, den Schneemann zu häkeln. Ich finde er sieht sehr lustig aus und schon während des Häkelns habe ich mich sehr auf das Resultat gefreut. Zwischendurch hatte ich nur ein paar Sorgen, dass er am Ende nicht sitzen bleibt. Aber es hat alles super geklappt. Eine Änderung hatte ich urspünglich geplant: Eigentlich wollte ich alle großen Körperteile einzeln häkeln und mit Magneten versehen. So hätte man ihn immer wieder neu zusammensetzen können. Das hätte einige Szenen aus dem Film wieder aufgegriffen, in denen Olaf ordentlich durcheinander “gewürfelt” wird. Leider fehlte mir für die Umsetzung dieser Idee die Zeit (und die Magnete).

Die kostenlose Anleitung habe ich bei One Dog Woof gefunden, Chiwei hat wirklich eine tolle Amigurumi-Version von Olaf entwickelt.

Gehäkelter Schneemann Olaf - Frozen Crochet - abgemascht.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

6   67
1   63
1   71
8   88
0   57