Kleiner, blauer Elefant

Elefant Amigurumi - abgemascht.de

Heute zeige ich euch nochmal ein älteres Projekt: einen gehäkelten, blauen Elefanten. Die Anleitung dafür habe ich im Blog “All About Ami” entdeckt, dort findet ihr eine ausführliche Beschreibung mit vielen Abbildungen (auf Englisch). Mich hat vor allem die Technik interessiert mit der die Beine gehäkelt wurden, die kannte ich vorher nämlich nicht (In der Seitenaufnahme sind die Beine nochmal besser zu sehen). Am fertigen Tier sind keine Übergänge zwischen dem Körper und den Beinen zu sehen, das gefällt mir richtig gut. Der Kleine sieht so auch richtig rund und kompakt aus – superschön und sehr niedlich. Ich habe ihn mittlerweile schon ein zweites Mal gehäkelt und beide Male zu Kindergeburtstagen verschenkt – kam sehr gut an 🙂

Ich überlege noch, wie ich die “Bein-Technik” für ein eigenes Projekt einsetzen könnte. Vielleicht für einen Dinosaurier oder ein Nilpferd – Was denkt ihr?

Elefant gehäkelt - abgemascht.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

6   67
1   63
1   71
8   88
0   57